Ostwestfalens größte Verbrauchermesse, welche vom 11.-13. Januar 2019 stattgefunden hat, schließt ihre Tore mit hoher Zufriedenheit der Aussteller.

 

Mit 395 Austellern und rund 30.000 Besuchern hat die 30. Ausgabe der „Haus-Garten-Touristik-Hochzeit 2019“ die Erwartungen mehr als erfüllt. 

In der Themenhalle „HAUS“ entführte die große Sonderausstellung "Badwelten" die Besucher in schönste Wohlfühlatmosphären.

Die Sonderausstellung "Gesund + Fit" zeigte bereits zum vierten Mal alles rund um die Themen Gesundheit, Wohlbefinden, Prävention und Fitness für Menschen jeden Alters. Unterstützt wurde diese Sonderausstellung von einem umfangreichen Vortrags- und Eventprogramm.

Im Bereich „GARTEN“ konnten die Besucher wieder schöne Schaugärten erkunden, sowie umfangreiche Angebote an Gartenmöbeln, Grills und Dekorativem bestaunen. Der Kreisimkervereins Lippe e.V. zeigte die Wichtigkeit der Honigbiene für ein ökologisches Gleichgewicht unserer Natur.

Im Themenbereich „TOURISTIK“ stellten Hotels, Verbände und Vereine, Airlines und Reedereien ihr Angebot an Reisen jeglicher Art vor. Ob per Schiff, Flugzeug, Bus oder Bahn, alle Ziele konnten direkt vor Ort zu besonders guten Preisen gebucht werden. Sportliches Vergnügen bot auch der Eventanbieter "Hoch Hinaus" aus Bielefeld an und lud zum Klettern am Boulderberg ein, und bei der Tauchschule "Unterwassersafarie" konnte man in einem großzügigen Pool erste Taucherfahrungen machen.

Auf der größten HOCHZEITsmesse in Ostwestfalen-Lippe, konnte gestaunt, anprobiert und auch direkt gekauft werden. Egal, ob für die eigene Hochzeit, ein Jubiläum oder der runde Geburtstag, die "HOCHZEIT" glänzte mit vielfältigen und interessanten Angeboten aus den Bereichen Event-Fotografie, DJ's, Dekoration, Licht- und Feuershows, Frisören, Make-up Artisten, Juwelieren, Konditoren, Herrenausstattern und natürlich Brautmoden. Das Bühnenprogramm lockte mit mehrmals täglichen Modenschauen auf und schaffte Anreize und Emotionen passend zum romantischen Thema. U.a. führte das, von Radio Lippe und dem Messezentrum, gecastete Gewinner-Brautpaar die aktuelle Braut- und Herrenmode auf dem Laufsteg vor.

Die nächste „Haus-Garten-Touristik-Hochzeit“ findet vom 10. – 12. Januar 2020 statt.