Highlights 2024 VR Brille

Das Reisen durch virtuelle Welten

Future is now! Digitale Welten werden in der Zukunft zu einem wichtigen Teil unseres Alltags. Mit einer spektakulären Virtual-Reality-Spielwiese bringt die Messe diese Welten jetzt schon nach Bad Salzuflen.

Brille auf und los geht’s! Um in virtuelle Welten abtauchen zu können, benötigt man nur leichtes Gepäck. Allerdings muss dieses Gepäck mit modernster Technik ausgestattet sein. Ohne ausgeklügelte Virtual-Reality-Technik gibt es nichts zu sehen und schon gar nichts zu erleben.

Die Grube-Event GmbH aus Hannover ist Spezialistin auf dem Gebiet der VR-Erlebnisse. Unter der Marke „VR-Xperiences“ bietet sie immersive Abenteuer, mit denen sich Menschen in fremde Länder und ferne Galaxien beamen können, ohne sich körperlich fortbewegen zu müssen.

Einen Teil ihrer virtuellen Erlebnis- und Spielewelt stellt die Grube-Event GmbH auf der diesjährigen HGTHG+f vor. Mitreisende sind erwünscht und herzlich eingeladen. Brille auf und los geht’s!

Die VR-Erlebniswelt in der Halle 21 ist ein Angebot für alle Altersklassen ab 6 Jahren.